Skippertraining: Trouble shooting - Havarien souverän meistern - 3 Tage

Skippertraining: Trouble shooting - Havarien souverän meistern
1 Anker
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
01.05.2024 - 04.05.2024

Kleine und auch größere Havarien können jedem Segler zu jeder Zeit passieren. Doch was tun, wenn das Ruder bricht, der Motor ausfällt, Wasser einströmt oder ähnliches?

Start / Ziel: Stralsund

Skipper: Christian

Wie können wir uns im Ernstfall verhalten Was sind Notrollen und wie schaffen wir es, eine Crew souverän durch eine havarie zu steuern?bWir können uns nicht auf jeden einzelnen Fall vorbereiten, doch wir können es trainieren, ruhig zu bleiben und kreativ nach Lösungen zu suchen.

  • 3bNächte in Doppelkabine zur Einzelnutzung
  • 2-3 Tage intensives und individuelles Training
  • An- und Abreise sind exklusive und separat zu organisieren
  • Bordkasse (ca. 30-35 €/Tag) ist exklusive und wird auf dem Boot bar organisiert

01.05.2024 - 04.05.2024 | 3 Tage
"Merit Amun"
Details
  • Doppelkabine zur Einzelnutzung, p.P.
    ausgebucht
    390 €

Das Training richtet sich an all diejenigen Seglerinnen und Segler, die bereits als Skipper - privat oder gewerblich - tätig sind oder sich auf die Skipper-Rolle an Bord vorbereiten wollen. 

Und auch an Interessierte, die einfach ihre Routinen an Bord festigen und neue Dinge hinzulernen wollen.

Segelscheine

Du möchtest gerne einen Segelschein machen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten die nautische Theorie- und Praxisausbildung für den SBF-See, SKS, SSS und SHS sowie UBI/SRC-Ausbildungen und Pyro-Scheine

Segelscheine
Kurse & Seminare

Du möchtest einen Theoriekurs für einen Segelschein machen oder hast Interesse, Dein theoretisches nautisches Verständnis zu vertiefen oder aufzufrischen?

Um das teilweise sehr komplexe Wissen didaktisch sinnvoll und nachvollziehbar an Dich heranzutragen, haben wir ein interaktives Studio aufgebaut. 
Du bist via Zoom in einer richtig spannenden Lernumgebung eingebettet und wir gestalten den Unterricht gemeinsam. Manchmal senden wir auch von Bord aus.

Kurse & Seminare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk