Wir sind Segel-Enthusiasten

Aus einem Segellehrer (Christian) und vier seiner Segelschüler (Berit, Julia, Thomas und Michael) bildete sich nach etlichen gemeinsamen Theoriestunden und Seemeilen an Bord eine kompetente Seemannschaft und Freundschaft. Wir sind alle Menschen, die fest im Berufsleben verschiedenster Umfelder stehen, die Meer, Wind und Wellen, kurz das Segeln lieben. Was liegt also näher, als die gemeinsame Leidenschaft, sich ergänzende Kompetenzen sowie Erfahrungen und eine gefestigte Freundschaft gewinnbringend in einer Segelschule zu vereinen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, andere für das zu begeistern, was uns selber antreibt?!

Unsere Skipper

Christian

Christian ist an der Osteeküste aufgewachsen und von Kindesbeinen auf Segelbooten unterwegs.

Er lehrt die Fortbewegung unter Segeln seit seiner Jugend und hat sich seine Wege durch die Meere bis in die Antarktis aus Überzeugung heraus ersegelt. Er ist Nautiker, Profitrainer und Expeditionssegler geworden, weil ihn der Respekt vor und der Umgang mit den Naturgewalten und das abenteuerliche Leben in ihnen zur Natur geworden ist. 

Christian ist übrigens gelernter Restaurantfachmann. Wer sich davon überzeugen möchte, muss nur einmal seine Bordküche kosten.

Ausbildungen: SKS, SSS, SHS, Yachtmaster Offshore & Ocean, gewerblicher Ausbilder und Jugendtrainer, Prüfer

Berit

Berit hat selbst die Ausbildung bei Christian durchlaufen und sich daneben Impulse anderer Skipper geholt.

Segeln ist für sie nicht nur eine Art der Fortbewegung, sondern eine Lebenseinstellung. Für sie besteht die Faszination des Segelns darin, dass keine Situation der anderen gleicht und die Natur stehts strenger Lehrmeister bleibt, uns dafür aber mit wunderbaren Erlebnissen belohnt.

Ausbilung: SKS, SSS, DSV Segellehrerinnenlizenz, Prüferin

Georg

Georg ist mit Segeln groß geworden. So war es nur logisch, dass sein Hobby irgendwann zu seinem Beruf werden sollte.

Er liebt die vielen Facetten des Segelns, vom sportlichen Jollensegeln und Yachtsegeln über das Jugendtraining im Verein bis zur Ausbildung auf See.

Die Liebe zur See gibt er gerne in Theorie und Praxis weiter. Sein naturwissenschaftlicher Hintergrund begründet seine Faszination für Technik und Trimm. „Es gibt immer etwas zu tun!“

Ausbildung: SKS, SSS, DOSB-Trainer C Leistungssport Segeln

Thomas

Thomas segelt seit 20 Jahren und gibt sich dieser Leidenschaft nach seiner Karriere als Ingenieur und IT Spezialist mittlerweile umso intensiver hin.

Als unser liebenswerter "Nerd" begreift er das Segeln einerseits als technisch wissenschaftliche Faszination und will als Skipper mit seinen Schülerinnen und Schülern den theoretischen Grundlagen auch auf seinen Ausbildungstörns auf die Spur kommen. Darüber Hinaus fasziniert ihn die Möglichkeit, in jeder Crew die Stärken der einzelnen Teammitglieder herauszukitzeln und damit der Segelmannschaft die Chance zu eröffnen, zu einer eingeschworenen, solidarischen Gemeinschaft zu werden.  

Ausbildung: SKS, SSS, Prüfer

Kontaktiere uns!

Julia wird deine Anfrage zeitnah beantworten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch sie liebt das pfadfinderische Segeln und ist durch Christians Ausbildung gegangen - Segeln ist ihre Leidenschaft.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk